Lohnendes (Des-)Investment

Ob Investment oder Desinvestment – es kommt auf die richtige Strategie an. Ob Grundstück, Büro, Handel, Hotel, Logistik und Produktion oder auch Wohnen – die Märkte sind angespannt. Es ist wichtiger denn je, ein Ohr an der Schiene zu haben.

Ob als Bestandshalter oder mit Blick auf den Exit, sowohl im Neubau als auch in der Revitalisierung: Die konjunkturellen Folgen der Krisen haben Auswirkungen und die Dynamik hat noch einmal zugelegt. Neben Finanzierungs- und Baukosten sind auch strukturelle Herausforderungen – wie das ESG – zu berücksichtigen. Erhöhte Baukosten, Materialknappheit und Lieferengpässe treffen auf veränderte Anforderungen auf der Nutzerseite, sei es durch Digitalisierung, New Work oder sich verändernde Mobilitätskonzepte. Gerade vor dem Hintergrund dieser Herausforderungen bedarf es Fachkenntnis und Geschick, dem Wissen um Märkte und Zusammenhänge.

Insbesondere im jetzigen Marktumfeld kommt uns zugute, dass wir Dank unseres breiten Tätigkeitsfeldes auch einen entsprechend weiten Blick auf den Markt haben. Wir sind regelmäßig im Austausch mit Ankaufs- und Verkaufsmärkten und bringen neben diesen Themen auch das technische Know-how ein.

Mehr zu unseren Investment-Referenzen erfahrt ihr in unseren nächsten News-Beiträgen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Ansätze und den Austausch mit Euch!

Zurück
Zurück

Chancen für Industrie und Gewerbe – Rückblick zum 2. KlimaForum

Weiter
Weiter

Vortrag beim 2. KlimaForum Neu Wulmstorf